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    KK03: Videocontent für verschiedene Social Media Plattformen aufbereiten

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    Facebook, Twitter, YouTube und Instagram haben jeweils eigene Formatansprüche an Videos. Am effektivsten ist es, diese gleich bei der Konzeption mitzudenken und aus dem Material eines Drehs alle Plattformen zu bespielen. Gerhard Schröder und Michael Sonnabend, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit und internen Kommunikation beim Stifterverband, blicken zurück auf die bisherige Entwicklung und verraten, wie sie ihre Arbeit immer wieder neu an die Anforderungen angepasst haben.

    Mehr zum Stifterverband gibt es hier: https://stifterverband.org/

    Mehr zum Podcast gibt es hier: https://kopfkino.ruhr/

    Und wenn Sie mit uns zu den Themen des Podcasts diskutieren wollen, laden wir Sie herzlich in die K3 KopfKino Facebookgruppe ein: https://www.facebook.com/groups/K3KopfKino/

    KK02: Argumente und Beispiele für Social Media Marketing

    Wie kann ich als Unternehmensnachfolger Überzeugungsarbeit für die Umstellung auf digitale Kommunikation leisten? Im Gespräch mit Jan Hoßfeld, selbst Nachfolger im Familienunternehmen, erklärt Gerhard Schröder, dass Zahlen, Daten und Fakten die Basis bilden. 
    Sie sprechen darüber, was man beim Social Media Marketing beachten muss und mit welchen Argumenten und Maßnahmen der Wechsel gelingt.
    Jan Hoßfeld finden Sie hier: https://www.janhossfeld.de/
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    KK01: Videos in der Unternehmenskommunikation

    Warum sind Videos in der Unternehmenskommunikation sinnvoll? Im Gespräch mit Kerstin Hoffmann, Unternehmens- und Kommunikationsberaterin, geht Gerhard Schröder dieser Frage auf den Grund. 

    Unter anderem sprechen Sie über das veränderte Nutzungs- und Konsumverhalten, die wachsende Verbreitung von Videos und die Frage, wann sich Videos in der Kommunikation lohnen. 
    Kerstin Hoffmann finden Sie hier: https://www.kerstin-hoffmann.de
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    KK00: Warum Audio für eine Videomarketing Agentur?

    Willkommen beim K3 KopfKino,

    in der Nullnummer stellt sich ihr Gastgeber Gerhard Schröder vor und gibt einen Ausblick auf die Themen, die Sie hier im Podcast erwarten. 
    Dazu gehören: 
    • Videomarketing
    • Moderne online Kommunikation
    • Livestreaming
    • Virtual Reality
    • Augmented Reality
    • und mehr…
    Wir freuen uns über Feedback und ihre Kommentare auf Twitter oder im Blog.